Nur der Übersichtlichkeit halber trenne ich hier in Event-Music und Art-Music, denn beides beinhaltet auch immer beides, dennoch gibt es unterschiedliche Ausrichtungen in den Strukturen und Zielgruppen der Bands und Projekte.

Viel Spaß beim Stöbern.

 

EVENT MUSIC

Unter dem Begriff Event Music zeige ich euch eine Reihe meiner Projekte, die für Events, Hochzeiten, Firmenfeiern etc. buchbar sind.

Hier geht es darum, den Kunden oder eine Event-Agentur mit hochkarätigen Musikern/SängerInnen in ausgefeilten und besonderen Bands mit einem unvergesslichen Event-Erlebnis zu beschenken.

 

 

das loungehouse:

 

das loungehouse ist als Background-Band konzipiert und bietet einen würzigen Cocktail sonnengereifter Lounge-Beats mit hohem Chill-Faktor.

das loungehouse – als Duo oder Trio buchbar – ist eine Loungeband mit absolutem Alleinstellungsmerkmal: Ich kenne in der Tat keine andere Band, die so klingt und auf eine solche Art und Weise miteinander musiziert, wie wir es tun. Auch hier ist das Konzept über Jahre gereift.

 

Hier geht es zum loungehouse Video-Demo >>

Hier geht es zur loungehouse Webseite >>

 

Besouled:

 

Besouled ist die große Funk + Soul (Party)Band mit einer Septett-Stammbesetzung, deren musikalische Leitung ich 2015 übernommen habe. Hier ist High-Energy-Party-Feeling garantiert. Die nicht zu bändigende Spielfreude und die herausragenden musikalischen Persönlichkeiten dieser Band sorgen für eine unvergessliche Party, egal ob vor 50 oder vor 500 Leuten.

 

Hier geht es zur Besouled-Website mit Video-Demo >>

 

 

Piano Solos + Duos + Trios:

 

Mein über viele Jahre gewachsenes Netzwerk ermöglicht dem Kunden / der Agentur – wenn gewünscht – eine umfassende Beratung, bis es zur Buchung der Traumbesetzung kommt.

Musikalisch kann aus einem großen stilistischen Repertoire von Pop, Soul, Jazz, Funk über Bossa Nova, Swing und Latin bis hin zu Evergreens oder Chart-Hits geschöpft werden.

 

 

Häufig gebuchte Konstellationen sind:

 

Piano solo:

 

Hier geht es zu einem Demo-Link >>

 

 

Duo mit Sänger/in und Piano:

 

(z.B. Nathalie Dorra, Polina Vita, Dirk Hoppe, Xenia X, Myra Maud, Ole Soul Feddersen etc)

 

Duos mit Instrumentalisten:

 

Saxophon – Piano

Trompete – Piano

Gitarre – Piano

Kontrabass – Piano

u.a.

 

Verschiedene Trio-Besetzungen:

 

Saxophon - Piano - Vocals

Kontrabass - Drums - Piano

Saxophon – Kontrabass - Piano

Vocals – Kontrabass - Piano

u.a.

 

Ebenso sind natürlich größere Besetzungen wie Quartette und Quintette etc. möglich.

Sprechen Sie mich gerne an, gemeinsam werden wir Ihre Traum-Band finden.

 

Sideman für Künstlerpersönlichkeiten:

 

wie (Trash-Comedy-Ikone) Kay Ray, Myra Maud, Ken Norris, Nathalie Dorra, Caroline Kiesewetter, Juliette Schoppmann, Jessica Mears, Volkan Baydar (Orange Blue), Charles Simmons, Lerato Sebele, Denise Modjallal, Max Mutzke u.v.a.

 

Hansa-Varieté-Theater:

 

Das Hansa-Varieté-Theater beim Hamburger Hauptbahnhof wurde im Jahr 2009 unter neuer Leitung und mit neuem Konzept wiedereröffnet. Seitdem schreibt „das Hansa“ auf dem internationalen Varieté-Markt eine neue Erfolgsgeschichte.

Seit mehreren Jahren bin ich dort als erster Pianist und dritter musikalischer Leiter tätig. Die Jahres-Saison im Hansa geht von Oktober bis Februar.

Neben dem Hansa-Theater bin ich immer mal wieder in anderen Theatern temporär engagiert (Ohnsorg-Theater, Deutsches Schauspielhaus Hamburg, St. Pauli Theater, Maag-Halle Zürich und andere).

 

Hier geht es zum Hansa-Theater >>

 

 

<< top

ART MUSIC

Unter dem Begriff Art Music zeige ich euch eine Reihe meiner Herzens-Projekte: Hier liegt der Fokus nicht auf kommerziellen Aspekten, sondern auf der Liebe zur Musik und musikalischer Freiheit.

 

 

GrooveBase3

 

Mein Herzens-Projekt: das Klavier-Trio ist für mich vielleicht sogar die wichtigste musikalische Ausdrucksform als Pianist und zur „Erweckung" meiner Kompositionen. In dieser Besetzung ist der Groove - ob erdig oder filigran - immer ein essentielles Element der Musik: Er zieht sich wie ein roter Faden durch die Improvisationsausflüge, die auch aus dem Moment heraus entstehen können. Hier trifft Jazz mit hohem Spaß- und Interaktions-Faktor auf echten, hautnahen Groove.

 

Hier geht es direkt zum GrooveBase3 EPK-Demo-Video >>

 

S:U:M

 

Auch bei diesem Trio können wir unseren gesamten musikalischen Background mit einbringen und mittels „triokratischer“ Interaktion Musik aus dem Augenblick heraus ohne stilistische Grenzen schaffen. Ein komplett undogmatisches Projekt und für mich mit die schönste Form des Musikschaffens. Man könnte auch sagen: Be connected and let it flow!

 

Hier geht es direkt zu den CDs und Hörproben >>

Hier geht es direkt zum S:U:M - EPK - Video >>

 

Ilan Levanon-Duo

 

Der in Hamburg lebende argentinische Gitarrist mit israelischen Wurzeln hat sich durch seine kulturellen Erfahrungen eine ganz eigene Spielweise und einen sehr persönlichen Sound entwickelt. Es ist großartig mit ihm zusammen zu spielen. Auch hier entsteht der „besondere“ Flow daraus, dass wir sehr offen aufeinander hören und die Musik jederzeit in eine neue Richtung lenken können.

 

Hier geht es direkt zu der CD „Dialogos Espontaneos“ >>

 

Duo mit Oliver Gross an zwei Flügeln

 

Wenn zwei Pianisten miteinander interagieren, kann man alle pianistischen Funktionen jederzeit tauschen, sich die Bälle gegenseitig zuspielen, sich ergänzen oder jederzeit gegenseitig in neues Terrain führen. Das ist für mich als Pianist extrem spannend. Leider gibt es so gut wie keine Locations, in denen zwei gleichwertige Flügel stehen.

Für die von der Stadt Hildesheim geförderte CD durften wir die „Rosenstock-Suite“ komponieren.

 

Hier geht es direkt zur CD „Die Rosenstock-Suite“ >>

 

Go Jazz! Session Reihe im Kukuun auf der Reeperbahn

 

Seit 2016 leite ich die spannende und von mir ins Lebens gerufene Go Jazz! - Session im Kukuun auf der Reeperbahn. Jeden letzten Dienstag im Monat darf ich hier in eigens dafür zusammen gestellten Band- und Projekt-Konstellationen im Rahmen eines Eröffnungs-Sets neue Gefilde erkunden und interessante Session-Gäste kennenlernen.

 

Kukuun >>

 

Komponist / Arrangeur / Produzent → a/part of me

 

Neben kommerziell ausgerichteten Produktionen arbeite ich auch gerne an eigenen Produktionen, die oft eine Symbiose zwischen akustischer Instrumentalmusik und elektronischen bzw. musikproduzentischen Mitteln darstellen. Ein gutes Beispiel hierfür ist mein Album „Sigi Dresen and Friends: a/part of me“

 

Hier geht’s direkt zum Album „a/part of me“ >>

 

 

<< top