CREDO

 

Es ist meine Überzeugung, dass sinnvoller Unterricht, egal in welchem Kontext, nur mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen / Schüler / Studenten möglich ist.

Dabei ist es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich jeder Einzelne geprägt ist und wie individuell und höchst menschlich die Kombination aus Stärken und Schwächen gelagert ist.

Mir geht es darum, in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit die „Baustellen“ jedes einzelnen Schülers gemeinsam erkennen zu lernen und – noch viel wichtiger – dem Schüler die nötigen „Tools“ an die Hand zu geben, die den jeweils nächsten, sinnvollen Schritt ermöglichen.

Das Erkennen der eigenen Stärken spielt dabei eine wesentliche Rolle, da es auch immer darum geht, eine eigene Sprache zu entwickeln. Die Findung und Stärkung der individuellen Identifikation steht dabei im Vordergrund. Alle stilistischen, technischen und musikalischen Übungen sowie die Entwicklung einer eigenen Übe-Strategie und  -Leidenschaft folgen (im Idealfall) dieser Zielsetzung.

Musik ist so vielfältig wie die Menschen, die sie gestalten.

 

 

________________________________________________________________

 

 

UNI Hildesheim

 

Die Universität Hildesheim bildet Musiker in verschiedenen Studiengängen wie Lehramt, Kulturwissenschaften mit Haupt- und Nebenfach Musik, Szenische Künste und Polyvalenter Bachelor aus.

Ich unterrichte hier seit geraumer Zeit das Fach Klavier für alle Fächer im Haupt- und Nebenfach. Keyboards, Bandtraining, Rhythm and Groove und Harmonielehre zählen ebenso zu meinen Lehrinhalten.

 

Hier geht es zur Webseite >>

 

 

 

________________________________________________________________

 

 

Hamburg School of Music

 

Die Hamburg School of Music im berühmten Bunker am Heiligengeistfeld ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für Popularmusik.

Sie wurde 1999 von meinem Kollegen Helge Zumdieck gegründet und hat seitdem eine Vielzahl erfolgreicher Musiker in die Hamburger und deutschlandweite Musik-Szene entlassen. Fast von Beginn an unterrichte ich hier im Fach Klavier, Keyboards, Bandtraining, Studioarbeit, Arrangement und Repertoire-Coaching.

Credo der HSM:

"Erfolgsstrategien gibt es in der Musikbranche mehr als genug, während die erfolgreichste Strategie immer die gleiche bleibt: Professionalität. An der HSM lernt man mit und von renommierten Musikern der nationalen und internationalen Musikszene.“

 

Hier geht es zur Webseite >>

 

 

 

________________________________________________________________

 

 

PRIVAT-UNTERRICHT:

 

Privater Unterricht ist auf Anfrage in Einzelstunden und/oder Workshops möglich.

 

 

 

 

<< top